NEWS

ABOUT THE BAND

SOCIAL MEDIA

marilyn‘s cage - 3 will rock you.


Das Album "Home" ist ab dem 23.06.2019 erhältlich.

- als digitaler Download (bei amazon, iTunes, napster ...)

- als CD (bei uns und bei Juwelier Oppermann / Duderstadt)

- als limitierte Vinyl (bei uns, beim Vinyl-Reservat / Göttingen und bei Juwelier Oppermann / Duderstadt)



marilyn‘s cage steht für straighten, erdigen Rock.


Einprägsame Melodien, Hooklines in Ohrwurm-Qualität und mächtige Sound-Wände aus Gitarre, Bass und Schlagzeug bilden das Fundament für die kraftvollen Power-Vocals von Ausnahme-Sänger Andreas Leinemann.


Die Musik von marilyn‘s cage vereint fette Gitarren-Riffs mit treibenden Bass-Grooves und knallharten Drums. Der "Spirit of Rock" der 70er und 90er Jahre ist zurück!


Die Performance des eingespielten, unkomplizierten Trios ist direkt, ehrlich und ohne doppelten Boden. Dabei machen sich die Erfahrung und Routine von zahlreichen Live-Gigs deutlich bemerkbar. Es ist schwer, sich der Live-Power von marilyn‘s cage zu entziehen.


Nach Ihrer Depüt- EP "Quick&Dirty" aus dem Jahr 2016 und der Video-Auskopplung zu "Rain" erschien im Juni 2019 der Longplayer "Home" auf Vinyl (auch als CD und digitaler Download erhältlich)!


"Es war uns wichitg, die viele Mühe, die in die Aufnahmen geflossen ist, auf einem angemessenen Medium festzuhalten".


Zur Single-Auskopplung des Songs "Faith" wurde das nächste professionelle Video veröffentlicht.


marilyn‘s cage besteht seit 2010 aus Andreas Leinemann (Gesang, Gitarre), Marco Gerwin (Bass) und Lars Gottwald (Schlagzeug).


marilyn‘s cage - 3 will rock you.